Fernsehen mit Zattoo

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 4 Monaten 19 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich gehöre zu den ehrlichen Häuten in Deutschland, die sich die Leistungen des Pay-TV nicht illegal erschleichen. Daher konnte ich gestern Abend auch nicht das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München live sehen. Ich war zwar bei einem Freund und (legalem) Premiere-Abonnent eingeladen, der musste jedoch kurzfristig absagen. Also blieb mir nur unser Lokalradio, um live dabei zu sein.

Die Zusammenfassung á la Sportschau läuft Sonntags nur auf DSF, und da ich eigentlich nur am PC fernsehe, hatte ich da schlechte Karten. Denn im Ruhrgebiet zumindest ist das DSF nicht bei DVB-T dabei. Also habe ich mal Zattoo getestet, welches die Fernsehbilder über das Internet sendet. Man muss sich kostenlos registrieren (Zattoo finanziert sich über Werbung), und dann einen Player (Win/Linux/Mac) herunter laden. Nachdem man diesen installiert hat, kann es auch schon losgehen.

Die Senderauswahl ist riesig, sogar einige lokale TV-Stationen sind dabei. Mir war das DSF wichtig, und das ist auch bei Zattoo vertreten.

Technisch arbeitet Zattoo ähnlich wie Bit Torrent, also alle Zuschauer empfangen nicht nur den Downstream, sondern senden das Programm auch gleich wieder an andere Zuschauer. Dadurch wird nach eigener Aussage ab DSL 1000 eine ruckelfreie Ã

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...