Bevor ich mich jetzt zu sehr an das Ausweich-Theme gewöhne: Hier ist meine „Bretter-Kiste“ zurück
Der Fehler war ganz simpel: Eine neue Funktion in der functions.php
hat das Theme durcheinander gebracht.
Zunächst hatte ich ein Codierungs-Problem in Verdacht, da ich gewöhnlich mit Linux arbeite. Da habe ich das Zeilenende nach Unix-Art und als Zeichensatz UTF-8. Jetzt muss ich wegen eines Hardware-Schadens an meiner Linux-Kiste unter Windoof arbeiten, und der Editor der Wahl ist der viel gelobte „UltraEdit“ in einer Demoversion. Der will aber immer die Dateien in ein DOS-Format konvertieren, was ich aber stets ablehne. Dadurch wurde in irgend einer Weise die Codierung oder das Format zerschossen, habe ich geglaubt.
Dass es nicht so war, stellte ich jetzt im Ausweich-Theme fest, als ich da nach und nach und unter Verwendung des WP-eigenen Editors die Funktionalität dieses Themes hier integrieren wollte. Da stellte ich plötzlich das gleiche Problem fest, aber die fehlerhafte Funktion war nun schnell ausgemacht: Es war die zum verzögerten Ausliefern des Feed von Frank Bueltge. Als ich die wieder entfernte, sah alles wieder so aus, wie es sollte. Daraufhin habe ich die Funktion auch aus diesem Theme entfernt und das dann kontrolliert. Und siehe da, der Fehler war weg.
Aus diesem Grunde habe ich jetzt das gewohnte Theme wieder aktiviert, und weiÃ
Morgen,
UltraEdit hat dafür eine Option, so dass man immer Uniccode oder dem bestehenden Format arbeiten kann, was anzuraten ist.
Die Funktion dürfte eigentlich nicht das Theme stören, denn es erweitert ja nur die SQL-Syntax der Speicherung. Es greift nicht auf das Frontend zu. Eventuell ein anderer Fehler in der functions.php, PHP o.ä?
@Frank: Ich glaube auch nicht, dass Deine Funktion da alleine für verantwortlich ist. Aber immerhin bekam ich mit Entfernen dieser Funktion mein Theme wieder zum Laufen.
Ob da weitere Fehler in den Templates oder in der functions.php vorliegen, kann ich im Moment nicht sagen. Ich bin da auch nur „programmierender Laie“ , also für meine Zwecke reicht es. GröÃ