Wanderung um den Rotbachsee

Der Cowboy und die Hunde
closeDieser Beitrag wurde vor 2 Jahren 4 Monaten 4 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Heute haben Anja und ich mit den Hunden eine kleine Wanderung gemacht, die wir als GPS-Track aus dem Internet heruntergeladen haben. Um es gleich mal vorweg zu nehmen, schön war es nicht…

Charly im Rotbachsee
Während Charly im Rotbachsee schwimmen wollte…

Nachdem unser Labrador Rambo zwei Wochen vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir seit zwei Wochen einen Spielkameraden für unseren Mischling Charly: Der Labrador-Mischling Chico ist aus Spanien zu uns gekommen. Und der hat heute die erste große Runde bekommen, deren Beschreibung samt GPS-Track im Netz zu finden war.

Es ging mit dem Auto nach Dinslaken Hiesfeld zum Mühlenmuseum, und von dort aus in Richtung Osten zum Rotbachsee. Die Runde um den See und entlang des Rotbachs war auch sehr angenehm, die Hunde hatten auch ihren Spaß. Dass es dann ein ganzes Stück an der Straße entlang ging, war zwar weniger schön, aber noch zu verschmerzen.

Chico im Rotbachsee
…traut Chico sich nicht wirklich ins Wasser

Dann ging es an den Sportplätzen des SGV Oberlohberg vorbei auf die Halde Oberlohberg, bevor es über Straßen zum Ausgangspunkt zurück ging. Aber hier war es dann nicht mehr schön. Davon abgesehen, dass es an der Halde recht vermüllt war, bekam man es mit der Angst zu tun. Die Spuren deuteten darauf hin, dass hier Mortorräder Crossrunden drehen, und die Geräuschkulisse bestätigte dies. In unmittelbarer Nähe dröhnten die Motoren der Maschinen, und wir rechneten jeden Augenblick damit, an die Seite springen zu müssen. Das trat zum Glück nicht ein, aber wohl gefühlt haben wir uns da nicht…

Also bleibt als Fazit, dass das erste Drittel der Runde toll ist, auf den Rest kann man aber gerne verzichten. Das ist kein Vergnügen.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Charly im Rotbachsee: Markus Bloch
  • Chico im Rotbachsee: Markus Bloch
  • Der Cowboy und die Hunde: Anja Bloch | All Rights Reserved
Über Markus 1266 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

1 Kommentar

  1. Ich danke Ihnen für den interessanten Beitrag. Wirklich eine schöne Tour. Da bekommt man gleich Lust selbst raus zu gehen.
    Mit besten Grüßen
    Sina

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...