Auf in die Hohe Mark

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 7 Monaten 15 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Dies war unser Motto heute. Wir fuhren Richtung Haltern am See, und noch ein Stück weiter. Dort im Naturpark Hohe Mark hat ein Cacher namens „dampfjojo“ einige landschaftflich interessante Multis gelegt. Dampfjojo ist leider verstorben, aber seine Caches leben weiter.

Griese Mönch

Der Griese Mönch. Steht da im Wald am Wegesrand herum ;)

Wir wollten uns heute den „Bensberg-Cache“ (GCTEPA) vornehmen, und just als wir zuhause starteten, begann dieser Schneegeriesel. Der be­glei­te­te und dann auch den gan­zen Nach­mit­tag, mal stär­ker, mal we­ni­ger stark.

Nun ja, der angegebene Parkplatz war direkt an der Straße, auf dem Sei­ten­strei­fen. Wir mussten dann zu Fuß noch ein Stück die Straße weiter, und dann links in den Wald rein. Nach wenigen Metern waren wir an Station 1, wo die Bezeichnung eines Wanderweges von einem Baum abgelesen werden sollte. Kein Problem, und die für Station 2 errechneten Koordinaten passten auch recht genau. Hier galt es, die Buchstaben auf einem Wegweiser mit insgesamt drei Schildern zu zählen. Nur haben wir uns trotz mehrmaligem Nachzählen und Nachrechnen hier irgendwie verhauen. Denn was wir auch anstellten, die Koordinaten für Station 3 landeten immer irgendwo mitten im Wald, 40, 50 m vom Weg weg.

Wir haben also hier abgebrochen, hatten einen schönen Spaziergang in schöner Natur. Obwohl auch hier die von Kyrill vor zwei Jahren angerichteten Schäden unübersehbar sind.

Nachdem ich zuhause meinen DNF geloggt habe, bekam ich eine Mail mit einem Hinweis. Möglicherweise haben wir an Station 2 zu oberflächlich geguckt… Da müssen wir auf jeden Fall noch mal hin. Die Landschaft lohnt es auf jeden Fall.

Keep it Country, Markus

1 Kommentar

  1. Pingback: Schöner Spaziergang » Cowboy of Bottrop

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...