Auch bei S9y läuft nicht alles rund…

Serendipity Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 3 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Serendipity LogoIch wurde eben von Duergy via Twitter darauf angesprochen, warum sein Gravatar hier nicht angezeigt wird. Recht hat er: Seins und das Gravatar von Zaubi werden hier im Blog nicht angezeigt. Ich hatte hier die Einstellung gemacht, dass bei fehlendem Gravatar eine Grafik über MonsterID generiert wird, und genau diese wurde bei beiden angezeigt.

Jetzt habe ich hier diverse Einstellungen im Plugin getestet, aber nichts will klappen. Bei Zaubi klappt das seit meiner Umstellung auf Serendipity nicht mehr, und bei Duergy haut es mit einer von zwei Mailadressen nicht hin. Das Bild wäre aber für beide Adressen hinterlegt.

Daher jetzt mal eine Frage: Kennt sich jemand mit Serendipity und speziell mit dem Avatar Plugin aus? Ich finde da scheinbar nicht die richtigen Einstellungen…

Keep it Country, Markus

6 Kommentare

  1. Duergy

    Tja das hat man davon, wenn man WP Fremdgeht. So für den Kommentar benutze ich mal die alte addy.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Und siehe da, das Bild erscheint…

      Von WP hab ich die Schnauze voll, da hatte ich vor allem seit 2.7 nur noch Stress mit. Das Ding war teilweise gar nicht mehr erreichbar, nur eine weiße Seite. Sowohl im Front- als auch im Backend. Also weg mit dem Scheiß. Da verzichte ich lieber auf Avatare ;)

      Antworten
  2. Duergy

    Hmmm das mit dem weßen Theme hatte ich auch bekommt man aber in den Griff. Naja wichtig ist das du S9y magst und mit zurecht kommst. Zum Theme Avatare (Gravatare) finde ich machen den Kommentar persönlicher, übersichtlicher. man hat immer wieder ein Bild was einem in verschiedenen Kommentaren begegnet Namen sind nur schall und Rauch. Markus heißen soviele *lach* aber ein Ava ist meistens einzigartig.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Natürlich, ich möchte die Gravatare ja auch behalten. Meinen Adler findest Du ja auch überall im Netz wieder. In anderen Blogs, bei Twitter, Facebook, und wie sie alle heißen… Genau wie Dein Bild eben auch ;)

      Mir ist übrigens in einem älteren Artikel noch ein dritter aufgefallen, der nicht geht. Kann aber sein, dass der auch nie eins hatte…

      Antworten
  3. Duergy

    Ist ja dann fast sowas wie ein Firmenlogo oder so *lach*
    Ob das Gravatar funzt, bzw. ob eines hinterlegt ist kannst du auf
    http://en.gravatar.com/site/check/
    Prüfen

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Die Seite kannte ich bisher auch noch nicht, schon wieder was dazu gelernt ;) Danke für den Tipp.

      Das mit dem Firmenlogo trifft es recht gut, gefällt mir, der Vergleich 8)

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...