Fahrrad-Reparaturen

Fahrrad Header, Bild: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 10 Jahren 6 Monaten 19 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Zeichen 138Jetzt muss ich gleich mit meinem Drahtesel nach Gelsenkirchen, zum Händler, wo ich das Teil gekauft habe. Denn im Hinterrad ist eine Speiche gebrochen, und die Pedale sind defekt. Bei letzteren sind die Lager ausgeschlagen, so dass die rumschlabbern, wie son ollen Lämmerschwanz… Sollte eigentlich beides durch Garantie abgedeckt sein. Nur die Bremsbeläge am Hinterrad… Durch die gebrochene Speiche läuft das Rad natürlich nicht rund, und schleift immer wieder an den Brembelegen vorbei. Dadurch sind die natürlich übermäßig abgenutzt, zumal die erst im Februar bei der Inspektion draufgekommen sind. Aber ich rechne nicht mit dem garantiemäßigen Ersatz der Verschleißteile…

Die Reparaturzeit werde ich mir mit Dosensuche vertreiben, da ich während der Inspektion nicht alle Dosen gefunden habe…

Morgen dann werde ich mit den Kids bzw. deren Rädern zur Werkstatt müssen. Svenja hat ja zur Kommunion ein neues Fahrrad bekommen, und da ist das Rücklicht nicht so OK wie es sein sollte. Die Standlichtfunktion geht nur sporadisch, und das Licht flackert beim Fahren. René hat vor zwei Wochen ein neues Fahrrad bekommen, und da ist die Gangschaltung (3-Gang Nabenschaltung) verstellt und muss neu justiert werden. Da diese beiden Räder aber hier in Bottrop gekauft wurden, kann ich die Reparaturen an den Kinderrädern und an meinem Fahrrad nicht in einem Abwasch erledigen lassen. Wenigstens stammen die Kinderräder vom gleichen Händler. In dessen Nähe gibt es allerdings keine Caches für mich zu suchen. Die, die da sind, habe ich bereits gefunden…

Und wenn ich mich jetzt auf den Weg nach Gelsenkirchen mache, kriege ich wahrscheinlich den Allerwertesten mächtig nass. Denn es zieht sich gerade richtig zu hier…

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Zeichen 138: gemeinfrei
  • Fahrrad Header: Markus Bloch

5 Kommentare

  1. Rio

    Na denn mal viel Spaß ;) Aber nach Regen schauts irgendwie schon den halben Tag aus. Bisher kam nichts runter. Bleiben wir also mal davon überzeugt, dass auch nichts kommen wird. Wollen ja keine selbsterfüllenden Prophezeihungen aussprechen ;)

    Bis denn mal und Gut Cache ;)

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      So drei Tropfen “Mückenpisse” hab ich nach ein paar Metern abgekricht, aber dann kam auch die Sonne wieder raus, und hat mich die ganze Zeit bis zu Hause begleitet.

      Einen Cache hab ich gefunden, einen nicht. Und den schon im 2. Anlauf nicht :cry:

      Antworten
  2. Zaubi

    Also hier hats sich heute immer wieder zugezogen, aber runter kam nix

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Ja Zaubi, hier in Bottrop soll es wohl auch immer wieder dicke Wolken gegeben haben. Sagt Anja… Aber ich hatte dann auf dem Weg nach GE nur noch Sonne, und die hat mich begleitet, bis ich wieder zu Hause war.

      Antworten
  3. Harlenberg

    die Leute sollen keine Fahrräder (wie Licht, reifen, Bremsen, Schaltung) und Sachen, wie kleidung und Schuhe kaputt machen

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...