IT Header

Es funktioniert ?

closeDieser Beitrag wurde vor 5 Jahren 11 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich hatte ja letztens berichtet, dass ich von Vodafone eine 100-Mbit/s-Leitung bekommen soll. Und tatsächlich, gestern war es so weit…

EasyBox 100 Mbit/s
Die Anzeige der EasyBox 904 xDSL nach der Umschaltung
Als ich gegen 14:30 Uhr von der Schicht kam, zeigte die EasyBox einen Fehler an. Also haben die Vodafone-Leute doch schon mal was getan. Ich habe das Notebook genommen und per Kabel an die Box angeschlossen, um mich an der Konfigurationsoberfläche anzumelden und die EasyBox auf den Werkszustand zurückzusetzen. So war es im Anschreiben gefordert.

Ich habe dann allerdings zwei Anläufe, um mich mit dem Vodafone-Netz zu verbinden und den neuen Modeminstallationscode einzugeben. Dann dauerte es noch ein paar Minuten, bis die Box sich soweit eingerichtet hat, aber dann zeigte mir das Display doch tatsächlich 104,7 Mbit/s Download und 42 Mbit/s Upload an. Und das Tempo ist gegenüber den 2,3 Mbit/s von vorher auf jeden Fall zu spüren. Jetzt heißts im Internet: Bitte anschnallen! :-)

DSL-Speedtest
Das Ergebnis des Speedtest bei Computerbild
Den Speedtest hab ich eben (leider) bei Computerbild gemacht, die meisten anderen verlangen den Flatsch-Player. Und wenn ich hier eines ganz sicher nicht tue, dann diesen antiquierten Software-Schrott installieren. Im Ergebnis sieht man, dass die versprochenen Geschwindigkeiten nicht im Entferntesten erreicht werden. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Kids zum Zeitpunkt des Test beide auf YouTube unterwegs waren, meine Frau nebenher auf Facebook ein Video geschaut hat. Und mein Notebook mach im WLAN ohnehin nur 54 Mbit/s…

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • EasyBox 100 Mbit/s: Markus Bloch
  • IT Header: Markus Bloch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...