Ich bin mal gespannt [Update]

IT Header
closeDieser Beitrag wurde vor 7 Jahren 10 Monaten 13 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Die Telekomiker habe doch tatsächlich hier im Dorf Glasfaserkabel verlegt (verlegen lassen), nur die Inbetriebnahme des Netzes im November musste verschoben werden. Die Deutsche Bahn untersagte zunächst die Unterquerung ihrer Gleise, um das Netz an die Außenwelt anzubinden…

Die EasyBox 904 xDSL von Vodafone kommt schon mal mit VDSL zurecht
Die EasyBox 904 xDSL von Vodafone kommt schon mal mit VDSL zurecht
Seit Anfang April ist das nun in Betrieb, unsere Diaspora bekommt schnelles Internet. Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen, der mir bestätigte, dass er jetzt 50 Mbit/s bekommt. Daraufhin bin ich hier in der City im Vodafone-Laden gewesen und habe nachgefragt, was die mir jetzt anbieten können. Bis zu 100 Mbit/s wären an meiner Adresse möglich, so die Auskunft. :) Aber meinen Vertrag entsprechend ändern konnte ich dort nicht, die machen in dem Laden keine DSL-Anschlüsse, nur Mobilfunk. :angry:

Also gut, ich habe die Kundenhotline angerufen, kostet ja nichts. ;) Ich bekam dort die gleiche Auskunft bezüglich der möglichen Geschwindigkeit und habe das natürlich auch sofort bestellt. Neue Hardware brauche ich nicht, da die EasyBox 904 xDSL mit VDSL umgehen kann. Ich soll jetzt in den nächsten Werktagen Post von Vodafone bekommen, wo alle weiteren Details, vor Allem der Termin der Umschaltung genannt werden. Ich bin gespannt, ob da einmal was klappt bei dem Verein… :/

Update 17.05.2016: Heute kam statt der angekündigten Post eine Mail mit PDF-Anhang von Vodafone. In diesem PDF wird mir die Umschaltung für den 01.06.2016 terminiert. Ich hätte nichts gegen einen früheren Termin einzuwenden…

Update 18.05.2016: Nun kam eine weitere Mail mit einem mehrseitigen PDF-Dokument im Anhang, in dem mir neben neuen Zugangsdaten fürs Internet der 06.06.2016 als Anschalttermin genannt wird. Wird also eher später als früher…

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...