200 sind geschafft

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 10 Monaten 27 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoWie ich ja gestern bereits angedeutet habe, haben wir gestern unseren 200. Geocache gefunden. Bereits zwei Tage zuvor waren wir den Cache “Der Idschömu” (GC1QKHT) angegangen, waren da aber wie schon andere Teams vor uns bereits an Station 2 von 19 gescheitert.

Gestern sind wir erneut nach Essen Werden ans Südufer des Baldeneysee gefahren, um es erneut zu versuchen. Denn inzwischen gab es im Listing einen Hint für die 2. Station.

Kunst am Wegesrand
Kunst am Wegesrand
Voll war es, aber ich bekam recht nah an den Startkoordinaten einen Parkplatz. Klar, Feiertag, schönes Wetter, da war ne Menge Volk unterwegs. Das erschwerte an der ein oder anderen Station auch das unauffällige Suchen.

Wir maschierten an Station 1 vorbei gleich zur 2, mussten aber trotz Hint länger suchen. Auch hier kamen immer wieder Hundemuggles vorbei, weswegen wir die Suche immer wieder unterbrechen mussten. Die letzten Muggel, die um die Ecke kamen, hatten allerdings ein GPSr dabei ;) Zwei Mädels, ein Mann und ein Hund, Geocacher wie wir. Nur der Hund weigert sich wie der unsere Dosen zu suchen ;)

Knautschi, Schattenauge und BeowulfOF, so die Cachernamen der drei, junge Leute Anfang 20, nett und umgänglich, und noch ziemlich am Anfang der Cacher-Karriere. Und gemeinsam schafften wir die tolle Runde.

Die Runde… Nun, laut Listing sollte sie ca. 7 km lang sein und durch Wald, Feld und Wiese. Nun, die Charakteristik stimmte, aber gefühlt waren das 14 km ;) “Idschömu” steht übrigens für “Idyllisch schöner Multi”. Und das ist auch Programm :)

Baumhaus
Baumhaus
Bis zur Station 11 kamen wir auch flott voran, auch wenn wir an der ein oder anderen Station etwas länger gesucht haben. Aber im Team ergänzten wir und gut. Unterwegs wurden wir noch von einem weiterem Team überholt, die mit den Fahrrädern unterwegs waren. An der 11 dann suchten wir bereits eine gefühlte Sunde, und hatten keinerlei Idee mehr. Ich bemühte den TJ. Die Telefonnummer von supermasteryoshi musste ich mir allerdings erst besorgen, wusste da aber eine zuverlässige Quelle ;) Mit der Unterstützung von Marcus fanden wir schließlich den Hinweis. Und der Hammer war, dass ich die Idee auch schon hatte. Ich habe meine Finger wegen der extremen Nähe der Brennnesseln nicht dahin gesteckt :cry:

Ab jetzt ging es wieder relativ zügig weiter, wieder mit mehr oder weniger Suche an den Stationen. Unterwegs staunten wir über die wahrscheinlich mit einer Kettensäge erstellten Holzfiguren am Wegesrand, und auch über ein prima Baumhaus mit eigenem Briefkasten :) Immerhin standen wir schließlich in einem kleinen Waldstück, in dem das Final liegen sollte. Nur zeigten die Koordinaten des GPSr aus dem Wald raus aufs Feld. Zu 7 und mit 2 Hunden gruben wir den Wald und das Feld um, ohne fündig zu werden. Verdammt, ich hatte keine Lust mehr, und unsere Cacher-Kollegen wollten bereits aufgeben. Schließlich fielen auch die ersten Regentropfen, und es war bereits nach 20:30 Uhr. Da bemühte ich nochmal den TJ, weil ich nicht aufgeben wollte. Und Marcus versuchte mir zu erklären wo und wonach ich suchen musste. Und jetzt kommts: Der Cache versteckt sich in einem Erdtresor, und die Tarnung hatte einer unserer Cache-Kollegen schon zur Seite geräumt, nur anschließend nicht richtig geschaut :o Um 20:48 Uhr konnten wir uns endlich im Logbuch verewigen 8)

Gemeinsam gingen wir zurück zum Parkplatz, und machten und dann auf den Heimweg. Von hier aus noch mal viele Grüße an die 3, hat Spaß gemacht mit Euch. Und vor allem noch mal vielen Dank an Marcus, den supermasteryoshi. Ohne Deine Hilfe hätten wir aufgeben müssen.

Heute haben wir noch eine 5 km lange Runde durch den Hünxer Wald gedreht, um den Cache “Der Waldgnom und sein Sägemeister” (GC1A8DZ) zu komplettieren, den wir vor 3 Wochen an Station 3 aufgegeben haben. Heute wurden wir fündig, so dass wir nun auf 201 Funde in unserer Statistik kommen. Wird langsam Zeit, selber mal einen auszulegen :-/

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Ja ich sage dann man herzlichen Glühstrumpf. Hatte ja gehofft, du schaffst es noch vor dem 1. Mai *g*
    Ich bin ja die letzen Tage garnicht zum Cachen gekommen. Mal sehen wenn ich mit meinem Schatzi nächste Woche ein besuch in meiner alten Heimat mache, vielleicht ist da ja Zeitlich der ein oder der andere drinne.

    Auf die nächsten Hundert
    Duergy

    • Ja, ich hätte den Cache auch gerne im 1. Anlauf geschafft, wäre dann am 29.04. gewesen ;)

      Die Zeit nimm Dir bzw. nehmt Euch einfach. Macht nen schönen Spaziergang, und findet unterwegs “zufällig” die ein oder andere Dose :-D

  2. Gratulation!

    Wir haben am Wochenende unsere ersten Caches gesammelt, sind also noch etwa 197 Caches hinter Dir.

    Hast Du irgendwo eine Favoritenliste die einem Anfänger ein paar schöne, am besten kindertaugliche (12 + 8), Caches zeigt?

    Gruss
    Matthias

    • Na dann erst mal Glückwunsch zum gelungenen Einstieg ins Geocaching :)

      Favoritenlisten hab ich keine, aber in meiner Statistik hier im Blog kommst Du auch auf meine Logs. Vielleicht kannst Du da was mit anfangen. Die Caches liegen aber fast alle hier im Pott.

      Sie Suche nach dem Keyword “Kinder” spuckt aktuell 341 Caches aus, allerdings weltweit. Wobei sich das auf den deutschsprachigen Raum beschränken dürfte, obwohl die Amis auch “Kindergarten” sagen ;)

      http://www.geocaching.com/seek.....submit4=Go

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...