JMStV – Ich protestiere mit

Für Internetausdrucker ungeeignet
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 3 Monaten 17 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Da ja nun die Novellierung JugendMedienschutz-StaatsVertrag beschlossen wurde, schließe ich mich dem offenen Protest an: Hier im Blog gibts von morgens Sechs bis abends Zehn nur eine Protestseite zu sehen, die Inhalte kommen nur nachts von Zehn bis Sechs auf den Bildschirm.

Kindernet

Für den Protest kommt das Plugin von Dirk Olbertz zum Einsatz, aus dem obige Grafik stammt. Erstellt wurde die Grafik von @marax_de.

Was der Mist mit dem JMStV soll, weiß außer denen, die ihn verzapft haben, wohl niemand so genau. Kinder und Jugendliche vor gefährdenden Inhalten schützen, OK. So weit, so löblich. Aber die Umsetzung ist doch wohl mehr als ein Flop. Wie soll ich bitte meine aktuell 925 Artikel nachträglich mit einer Alterskennzeichnung versehen? Und vor Allem, wie soll ich die festlegen? Ist eine blutende Wunde auf einem Foto schon FSK16? Oder etwa eine hart geführte Diskussion, in der auch schon mal nicht so ganz astreine Ausdrücke fallen?

Für Internetausdrucker ungeeignetViel Unsicherheit in der Blogosphäre, zumal auch juristische Kapazitäten wie Rechtsanwalt und Lawblogger Udo Vetter Entwarnung geben, was andere namhafte Blogger sogar als gefährlich bezeichnen…

Wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, und ich werde mich noch in Ruhe mit dem JMStV auseinander setzen. Aber das große Blogsterben, welches von vielen befürchtet wird, wird meine Blogs nicht ereilen. Denn Bangemachen gilt nicht!

Und außerdem: Irgendwo ist immer Nacht. :mrgreen:

Links zum Thema

Die „Ungeeignet“-Grafik stammt von Gormulus, und ist mit CC-BY-NC-SA lizensiert. Die Weiterverbreitung und -entwicklung ist ausdrücklich erwünscht.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

1 Trackback / Pingback

  1. Probleme mit dem Protest » Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...