Adler

Gescheiterte Versuche… (Teil 2)

closeDieser Beitrag wurde vor 12 jahr 1 monat 1 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Nun bin ich ja auch von Natur aus neugierig und daher immer auf der Suche nach guten Website-Statistiken. Ich will ja wissen, welche Wege ihr auf meinen Seiten geht, um das Angebot zu verbessern.

Gut, ich verwende zum einen „WebReflow“ von der Visolon GmbH, zum anderen setze ich auf Google Analytics. Beide liefern mir gut aufbereitete Statistiken und Berichte, beide mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Finde ich auch gut so.

In dem vorhin angesprochenen Kalender wollte ich einen anderen Weg gehen: Ich habe dort PowerPhlogger installiert. Eigenartig war da schon, dass ich die Zugangsdaten für die Datenbank manuell in die Konfigurations-Datei eintragen musste. Der Rest der Installation verlief dann aber planmäßig, und ich war dann auch als Admin eingeloggt.

Da habe ich zunächst mal einen unpriviligierten Benutzer für das Tagesgeschäft angelegt und mich dann abgemeldet. Nur konnte ich mich hinterher nicht wieder anmelden. Weder als Admin, noch als der eben eingerichtete Benutzer. Ich bekam nur eine Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Passwort nicht gefunden wurden. Ein neues Passwort konnte ich aber anfordern, einloggen konnte ich mich damit aber auch nicht. Eigenartig, in der Datenbank steht alles korrekt drin. *malamkopfkratz*

Na ja, mit dem Kalender habe ich auch zunächst den PowerPhlogger wieder entfernt.

Keep it Country, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...