TV-Tipp: Länder – Menschen – Abenteuer (SWR)

TV
closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 5 Monaten 6 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

TV-Tipp: Länder – Menschen – Abenteuer (SWR)
Länder – Menschen – Abenteuer

am 28.10.2007 um 17:15 Uhr auf SWR, Laufzeit: ca. 45 Minuten (bis 18:00 Uhr)

Kanada – Mit Rodeo-Cowboys unterwegs

Die Rodeosaison ist hart: Einen Sommer sind Jeremy Harden und seine Freundin Kirsty White mit ihren drei Pferden auf Achse. Mit einem Ziel: die Canadian Finals in Edmonton, bei denen es das große Geld zu gewinnen gibt, für den Truck, die Pferde, das Futter, die Motels und für die nächste Saison. Tausende von Kilometern spulen sie ab, um sich bei Kleinstadt-Turnieren zu qualifizieren. Wenn alles gut geht, schaffen sie es unter die zwölf besten Rodeo-Reiter des Landes. Denn nur die dürfen ins große Finale.

Jeremy und Kristy gehören zu der Gruppe von ein paar Hundert Rodeo-Cowboys und Cowgirls, die wie ein Wanderzirkus durch die Arenen ziehen. Ihr zu Hause ist ein umgebauter Anhänger, zusammen mit den Pferden. Bei jedem Turnier riskieren sie Kopf und Kragen, aber irgendwie macht es sie glücklich: “Wir lieben das, die Tiere, die Freiheit, den Kick auch, klar, aber vor allem die Gemeinschaft unter den Reitern und dieses Gefühl, wenn du wieder mal oben geblieben bist”.

Die ersten Wettbewerbe fanden inoffiziell statt. Heute sind die Canadian Finals eine riesige, faszinierende Show, ein Stück kanadische Kultur mit Country Musik, Cowboy-Poesie, mit Moderatoren und Clowns, die das Publikum von den Bänken reißen, mit großen Helden und tragischen Verlierern.

(c) by DasErste/TV-Browser

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...