Google über eine Stunde nicht erreichbar

Google-Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 5 Monaten 7 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Google-LogoHeute Mittag konnte ich über eine Stunde lang nicht auf Google zugreifen. Aufgefallen ist es mir, weil Pidgin keine Verbindung zu Google Talk herstellen konnte. :-/

Daraufhin habe ich erst mal in Chrome nachgeschaut. Ich nutzte für sämtliche Google-Dienste den Google-eigenen Browser ;) Weder die Suche, noch Mail, Reader oder Maps ließen sich aufrufen. Auch Picasa und YouTube waren nicht erreichbar. Es waren also alles betroffen, was irgendwie mit Google zusammen hängt… Entsprechende Meldungen über Twitter häuften sich denn auch.

Später bekam ich folgende Mitteilung über Twitter:

Der Link verweist auf einen Artikel bei WinFuture, der kurz auf das Problem eingeht: Demnach waren ab etwa 12:00 Uhr nur Kunden von Arcor/Vodafone betroffen, inkl. Mobilfunk-Kunden. Es hat wohl ein Problem mit den DNS-Servern gegeben, welches aber mittlerweile behoben ist. Eine Stellungnahme von Vodafone ist mir bisher nicht bekannt.

Weitere Links zum Thema

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...