Ein neuer Stern an Deutschlands Country-Himmel?

Country Music
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 3 Monaten 26 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Eine Band, die im letzten Dezember gegründet wurde und bei der das letzte Mitglied erst im Februar dieses Jahres dazu gestoßen ist, ist B4Country! aus Düsseldorf. Und die spielte am 1. Mai beim Tanz-Turnier-Club in Mülheim / Ruhr.

Gemäß dem Motto „Gib Neulingen eine Chance“ sind Anja und ich vom Auftritt der Flophouse String Band aus noch dort hin gefahren, mit einem kurzen Zwischenstopp zu Hause. Also waren wir gegen 17:00 Uhr vor Ort.

Der erste Eindruck? Open-Air-Veranstaltung im Regen, die Band machte gerade Pause. Aber sie ließen nicht lange auf sich warten. Eigentlich wollte ich dort im Regen und in der Matsche nicht tanzen, aber das Erste, was ich von der Band hörte, war der Chattahoochee. Da konnte ich meine Füße nicht still halten. Also tanzten Anja und ich dort, was wohl gut angekommen sein muss. Line Dance hatte wohl noch keiner der Anwesenden gesehen. Und das in einem Tanz-Verein. Sonst tanzte dort übrigens niemand.

Nun zur Band, wie gesagt ein Newcomer: Es fehlt noch mächtig Feintuning in der Truppe aus fünf Musikern in klassischer Country-Besetzung, das wissen die Jungs auch. Aber es ist durchaus Potential zu erkennen. Wenn man der Band noch Zeit gibt, ein halbes Jahr vielleicht, werden die möglicherweise ganz passabel sein. Für eine frisch gegründete Band waren die Jungs schon jetzt gut.

Daher blieben wir auch noch bis zum Ende der Veranstaltung gegen 19:00 Uhr und trotzten dem Regen. Die erfreulich niedrigen Preise für Getränke und Würstchen haben uns die Entscheidung noch erleichtert, aber ich wollte mehr von der Band hören. Wir haben es nicht bereut und werden B4Country! weiter im Auge halten.

Keep it Country, Markus

1 Kommentar

  1. Pingback: Country-Abend im Further Hof in Neuss » Cowboy of Bottrop

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...