Windows im Taxi – Dumme Sache

closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 11 Monaten 8 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Na ja, dass ich inzwischen M$ den Rücken gekehrt habe und seit etwa einem Jahr nur noch Linux einsetze, hat so seine Gründe. Einer davon ist die Sicherheit. Bestes Beispiel ist der Vorfall, den TecChannel.de heute schildert:

„Angeblich veraltete Hardware

Fahrgast hackt Windows eines New Yorker Taxis

Laut informationweek.com konnte sich ein Fahrgast Zugriff auf das Betriebssystem eines Taxis in New York verschaffen.
Taxen in New York haben einen kleinen Bildschirm, auf dem Sie Werbung oder kurze Videos zeigen können. Des Weiteren werden die Screens benutzt, damit Fahrgäste mit Kreditkarte bezahlen können. Ein Software-Experte aus New York konnte sich in das System einhacken. Er war angeblich sogar in der Lage, sich ins Internet zu verbinden.

Der Hersteller der Bildschirme, VeriFone Tranportation Systems, sagte, dass kein Zugriff auf sensible Daten möglich war. Die Daten der Kreditkarten seien erstens verschlüsselt und lägen zweitens nicht auf dem lokalen System. AuÃ

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …