Das Sturmtief Emma haben wir nun überstanden. Es ist zwar immer noch recht windig, aber das war es in den letzten Tagen und Wochen auch immer wieder. Mit dem Fahrrad merke ich das immer, da wir meist Westwind haben. Und gegen den muss ich nach Feierabend ankämpfen.
Emma war wohl nicht so heftig, wie es vorausgesagt wurde. Die Unwetterwarnung wurde auch heute Vormittag wieder aufgehoben.
Die Schadensbilanz bleibt abzuwarten. Selbst gesehen habe ich heute Mittag die Reparaturarbeiten am Bahnhof Bottrop Boy. Da hat ein entwurzelter Baum die Oberleitung beschädigt. Im Lokalradio hörte ich von einer Sache in meiner Heimatstadt Gladbeck: Dort hatten sich am Schulzentrum Brauck im Gladbecker Süden Teile des Daches gelöst, und die sind dann durch ein Fenster in ein benachbartes Gebäude geflogen. Personenschäden hätte es aber nicht gegeben.
Was es sonst noch an Schäden gegeben hat, werden wir wohl am Montag in der Zeitung lesen. Zumindest, wo es teuer wird oder Menschen verletzt oder gar getötet wurden. Wobei ich bisher noch nicht von Todesfällen im Zusammenhang mit Emma gehört habe.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar