Ich muss mich mal ärgern…

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 2 Monaten 24 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich muss mich doch sehr wundern, was die Sorgfaltspflicht meiner Mitmenschen angeht.

Schon auf meiner Radtour vorgestern, als auch gestern, als ich mit dem Ã

Selbst die Nahverkehrs-Unternehmen sind scheinbar nicht in der Lage, die Bereiche der Haltestellen von Schnee und Eis zu befreien. Besonders an den Busbahnhöfen in Gelsenkirchen Buer und Bottrop fiel das negativ auf. Einzig am Hauptbahnhof in Essen, über den ich auf dem Hinweg nach Gelsenkirchen kam, sah ich einen Mann beim Schneefegen…

Selbst hier bei uns vor der Haustür war nix gemacht, und ich rutschte auf den letzten Metern noch beinahe aus. Die zuständigen Nachbarn aus dem Erdgeschoss sind aber auch scheinbar alte Leute. Er geht nicht mehr arbeiten (Altersteilzeit), und kommt mit kleinen Kindern nicht klar. Steht der doch tatsächlich hier oben auf der Matte und beschwert sich, dass unsere Kids zu laut wären :o Schade, dass ich nicht zu Hause war. Dem hätte ich Feuer gegeben. :guns_tb:

Aber von so alten Leuten kann man ja auch nicht mehr erwarten, dass sie vor der Tür den Schnee wegräumen…

Da wir hier schon mal bei den Nachbarn sind: Wir sind ja hier im Haus eh die Bösen. Als letzte eingezogen, deutlich jünger als die anderen, und mit kleinen Kindern. Die spielen sich auf, wollen unserem Besuch verbieten, hier vor der Tür zu parken. Deren Besuch blockiert aber manchmal die ganze Einfahrt, und das ist dann OK.

Mein Flurnachbar polnischer Herkunft hier oben, mittlerweile Rentner, versteckt sich sogar unter der Kellertreppe, bevor er mir hier über den Weg laufen muss. Aber die anderen vermeiden im Normalfall auch den Kontakt mit uns. Einzig die beiden Rentner aus dem Nebenhaus reden mit uns.

Anyway, die wollen uns hier eindeutig rausekeln, schaffen die aber nicht. Denn ich habe hier eine Betriebswohnung von meinem Arbeitgeber, bei der ich 30% Nachlass auf die ortsübliche Vergleichsmiete bekomme. Günstiger kann ich nicht wohnen, dazu nah an der Arbeitsstelle :mrgreen_cb:

Sollen die alten Säcke doch ins Altenheim gehen. Aber ich muss ja noch glücklich sein, dass die sich nicht bei der Wohnungsverwaltung über unseren Hund beschweren. Der ist zwar hier oben kaum zu merken, aber hier ist Hundehaltung offiziell verboten und nur solange stillschweigend geduldet, wie sich keiner beschwert. Aber wenn wir uns wegen einer Beschwerde von unserem Rambo trennen müssen, grabe ich mal im Keller die “Leichen” der Nachbarn aus :mrgreen_cb:

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...