Was soll ich davon halten?

Holocaustgedenkstätte Berlin; Bild: Ruth Rudolph / pixelio.de
Bild: Ruth Rudolph / pixelio.de
closeDieser Beitrag wurde vor 10 Jahren 1 Monat 20 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe unter meinen Facebook-Freunden aufgeräumt und finde dort fast nur noch Menschen, die ich zumindest mal persönlich getroffen habe. Viele kenne ich auch näher, und da kommen jetzt unangenehme Überraschungen…

Auf Facebook findet man natürlich auch Hetzpropaganda von rechts draußen, dagegen lässt sich wohl auch nichts machen. Dass aber jetzt einige meiner Facebook-Freunde diesen braunen Mist mit „Gefällt mir“ markieren, gefällt mir nicht. Zumal ich bei diesen Freunden, die ich bereits mehrfach getroffen habe, die zum Teil wie ich Mitglieder Countrybears Linedancer sind, bisher eigentlich keine fremdenfeindlichen Tendenzen ausmachen konnte.

In einem Punkt haben die braunen Deppen Recht: Wir können heute nichts mehr für die Eskapaden eines einzelnen Österreichers, der den Ruf Deutschlands nachhaltig geschädigt hat. Wir müssen auch an unseren ausländischen Mitbürgern Kritik üben können, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden. Das ist dann aber auch schon alles, worin ich mit diesem rechten Gesocks übereinstimme.

Diese Volksverhetzung, die von rechts draußen kommt, diese Panikmache, wie dreckig es uns Deutschen doch bald geht, geht eindeutig zu weit. Aber genau diese Schmierenpropaganda ist es, die meine „Freunde“ auf Facebook liken. Ich überlege ernsthaft, diese Personen aus meinem „Freundeskreis“ zu entfernen. Einen besseren Grund dafür werden sie mir nicht mehr liefern können…

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …