Endlich mal wieder ne Geocaching-Tour

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 6 Monaten 2 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Heute war ja endlich mal frühlingshaftes Wetter, und da sind wir nach meiner Frühschicht mal eben nach Dorsten gefahren. Dort haben wir am Wesel-Datteln-Kanal einen Multi (GC12J00) von 5 km Länge gemacht, der aber nur 4 Stationen plus Final hat.

Über gut ausgebaute und gepflasterte Wege ging es vom Lippetor, wo wir das Auto geparkt hatten, in Richtung Osten bis zur Schleuse Dorsten, und dann zwischen dem Kanal und der Lippe wieder zurück. Da konnten wir dann endlich auch mal einen nicht gepflasterten Weg nehmen, denn inzwischen qualmten sie Socken ;)

Das Final war recht raffiniert versteckt, aber dank des Hints im Listing sofort ausgemacht. Man sollte nur die Koordinaten korrekt in das GPSr eingeben, dann findet man das auch. Denn zuerst haben wir knapp 30 m entfernt gesucht, an einem weniger einladendem Ort :cry:

Als wir da nichts gefunden haben, rechneten wir noch mal nach, und ich kontrollierte noch mal die ins GPSr eingegebenen Koordinaten. Und da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Nachdem der korrigiert war, fand Svenja nach einem Tipp von Anja den Cache, noch ehe ich mich an der Location umgesehen habe ;)

Um punkt 18:00 Uhr trug ich uns ins Logbuch ein, und freue mich schon auf die anderen 8 Caches entlang des Wesel-Datteln-Kanal 8)

Keep it Country, Markus

2 Kommentare

  1. Martina

    Ja, endlich FRÜHLING und endlich angenehmes Cacher Wetter! JUHU

    Martina

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Ja, endlich, Du sagst es. Heute 32 km mit dem Fahrrad, nur wenig erfolgreich :cry: Bericht folgt nachher.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...