Jetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen, auch mal den populären Microblogging-Dienst Tumblr samt der zugehörigen Android-App zu testen. das soll mir das posten von Fotos oder Links von unterwegs vereinfachen.
Der Vorteil wäre, dass ich unterwegs mit dem Handy fotografiere, und die Bilder dann über die App nach Tumblr hochlade. Vor dort wird das Bild dann nach Twitter und Facebook veteilt, so dass ich nur einen Upload brauche. Denn der Bilderupload nach Twitter hakt bei mir öfter mal, und die Darstellung in Facebook überzeugt mich auch nicht. Mal sehen, ob das jetzt mit Tumblr besser klappt…
Das Konzept von Tumblr ist schon mal nicht schlecht, mir fehlen nur noch mehr Verteil-Optionen. Google+ z.B. fehlt da noch, wobei es da wohl mehr an der fehlenden API liegt. Ich würde aber auch gerne an Identi.ca und Diaspora* senden, um auch die Open Source Netzwerke mit Inhalten zu füttern.
Anyway, ich werd das jetzt erst mal ein paar Tage testen, und dann sehen wir weiter. Und bis dahin findet ihr mich unter cowboyofbottrop.tumblr.com…
1 Trackback / Pingback