Firefox-Addons

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 10 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Hans, der Wirbelwebber, hat gestern eine Liste mit seinen Firefox-Erweiterungen veröffentlicht. Damit verbunden war die Frage, welche Addons seine Lesergemeinde so nutzt. Nun denn, das jetzt wichtigste Plugin ist der InfoLister, mit dem ich folgende Liste per Mausklick erstellt habe:

Letzte Aktualisierung: Wed, 07 May 2008 15:36:50 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Iceweasel/2.0.0.14 (Debian-2.0.0.14-2)

Erweiterungen (aktiviert: 56, deaktiviert: 11):

Themes (4):

Plugins (22):

  • DivX Browser Plug-In
  • DivX® Web Player
  • GCJ Web Browser Plugin 0.96-pre
  • GCJ Web Browser Plugin 0.97.1
  • gxine starter plugin
  • Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible
  • Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible (compatible; Totem)
  • Kaffeine Starter Plugin
  • Mozilla-Bonobo 0.4.2.1
  • MozPlugger 1.10.2 handles QuickTime and Windows Media Player Plugin
  • mplayerplug-in 3.50
  • OpenOffice.org Plug-in
  • OpenSC Signer plugin
  • QuickTime Plug-in 6.0 / 7
  • QuickTime Plug-in 7.2.0
  • RealPlayer 9
  • Shockwave Flash
  • Totem Web Browser Plugin 2.22.2
  • VLC Multimedia Plugin
  • Windows Media Player Plug-in 10 (compatible; Totem)
  • Windows Media Player Plugin
  • Xine Plugin

Gerade die letzte Liste mit den Plugins kommt vielen möglicherweise spanisch vor. Daher erwähne ich noch mal, dass ich hier Linux einsetze. Debian, um genau zu sein. Deswegen heiÃ

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

15 Kommentare

  1. Danke Markus für die tolle Liste, ich habe zwar auch schon länger den Foxi und gehe damit nur noch ns Netzt, aber bezüglich der Add ons und so habe ich mich nie mit befasst, erst jetzt kürzlich, da ist so eine Liste hilfreich mal zu schauen, ob was für mich dabei ist…..

  2. @Steffi: Schön, wenn Du da was mit anfangen kannst. NoScript und AdBlock Plus halte ich für die wichtigsten Erweiterungen. Das eine unterbindet die Ausführung von JavaScript und Flash (kann gezielt freigegeben werden), das andere blendet das meiste an Werbung aus Websites aus.

  3. boah, wat ne liste….. die muss ich mir in einer ruhigen minute mal zu gemüte führen. da sind nämlich einige bei, die ich auch noch nicht kannte….

  4. Beeindruckende Liste. :)

    Das Firefox darüber beim Start etwas länger brütet ist nachvollziehbar, allerdings vermutlich eher wegen den ganzen Update-Abfragen.

    about:config im Firefox gibt als möglich Option diesen Wert aus:

    extensions.update.enabled => true

    Vielleicht hilfst Du dem Fuchs auch, wenn Du den Wert

    extensions.update.interval => 86400

    erhöhst. Der jetzige Wert gibt die täglichen Sekunden aus, rechnet man das runter, sucht der Fuchs einmal am Tag nach Addon-Updates. Ich habe es selbst nicht probiert, meine Liste ist bei weitem nicht so lange wie Deine, ergo rennt fast er (trotz Beta3) bei mir.

  5. True, durch den Trick in der install.rdf der jeweiligen Erweiterung die für das Addon maximal gültige Version zu ändern, kann man einige Addos zur freiwilligen Mitarbeit bewegen. :)

    Ich hoffe der Link geht ok, andernfalls nimm ihn bitte aus:

    Nachtrag bzgl. Firefox 3, weil man tricksen kann:

    * man gehe nach Home/%NAME%/.mozilla/firefox/extension/%%%%%/
    * und öffne die in dem Erweiterungsordner liegende install.rdf mit sudo gedit
    * man suche nach einem String wie z.B. 3.0b4pre und
    * andere es 3.0b6pre
    * abspeichern und Firefox neu starten
    * manche Erweiterungen lassen sich so wieder aktivieren
    * Nutzung auf eigene Gefahr

  6. @Marc: Ups, da Akismet sich Deinen Kommentar geschnappt…

    Die Download Statusbar ist klasse, aber ein Bild habe ich da noch nicht gesehen. Abgesehen vom Icon ganz am links am Anfang der Leiste…

1 Trackback / Pingback

  1. Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...