Koordinaten unterwegs checken

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 6 jahr 9 monat 26 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Cacherstats Multi-CheckerEin kleiner Kurztipp von meinem Kumpel Markus vom Team Paladium_:
Ihr habt ja sicher alle schon links in der Sidebar das NRW-Logo gesehen, und daneben meine statistische Geocaching-Platzierung in NRW. Nun, Markus hat aus den NRW-Stats jetzt cacherstats.de gemacht, und bietet diese Länderstatistik nun für ganz Deutschland an.

Viel interessanter ist aber das Tool, welches er entwickelt hat: Der Multi-Checker.
Damit könnt Ihr für jede einzelne Station die ermittelten Koordinaten überprüfen, sofern der Cache-Owner seinen Multi auf cacherstats.de eingetragen hat. Dann funktioniert das ganze auch mit einer mobilen Webseite, und seit ein paar Tagen gibt es dafür auch eine Android-App. Letztere befindet sich aber noch im Beta-Stadium, auch wenn die Versionsnummer Gegenteiliges verheißt.

Das Ganze steht und fällt natürlich mit der dahinter stehenden Datenbank. Daher bitte ich alle Owner, ihre Multis dort einzutragen. Zumindest die, bei denen man schnell Fehler bei der Berechnung oder Interpretation machen kann.

Die App gibts im Android-Market, ich werde sie am kommen Wochenende mal testen, und dann natürlich berichten.

Keep it Country, Markus

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren